Der

wünscht allen Mitgliedern // Freunden // Sponsoren // Unterstützern

ein ruhiges und friedfertiges Weihnachtsfest im Kreise der Familie

und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024

Wir hatten ja schon in dem letzten Jahr darauf hingewiesen, dass wir uns aufgrund verschiedener persönlicher und krankheitsbedingter Umstände neu aufstellen mußten.

Wir standen in 2021 / 2022 vor der Entscheidung , den MGV Liederbund aufzulösen oder aber nach Alternativen zu suchen, um den Chor neu zu beleben, neu zu aktivieren und für die Zukunft neu aufzustellen.

Da eine Auflösung für uns überhaupt nicht in Betracht kam, haben wir uns dann für eine Neuausrichtung des Chores entschieden.

Die Realität bedeutete für uns , wie können wir mit den verbliebenen aktiven Sängern eine Neuausrichtung auch erfolgreich umsetzen. Dazu gehörte ein neues Format zu finden, welches natürlich in keinster Weise mit dem altbekannten Format des MGV Liederbundes vergleichbar war.

Wir haben dann entschieden, nicht nur mit einen neuen Konzertnamen in die Zukunft zu gehen sondern auch uns örtlich zu verändern. Wir fanden dann ein neues Zuhause in Liedberg in der Gaststätte Vennen. Wir hatten dadurch wieder ein neues festes Chorlokal und wir konnten natürlich dann auch noch für unsere angedachten Jahreskonzerte den großartigen Saal nutzen.

Aller Anfang war schwer. Aber die Entwicklung des Chores zeigt, dass wir uns auf einem sehr , sehr guten Weg befinden. Das letzte Konzert im Okltober 2023 hatt dieses wieder eindeutig unter Beweis gestellt.

Der nächste Konzerttermin ist der 26. Oktober 2024 in der Gaststätte Vennen. Sowohl der

Preis bleibt (wie bisher 27.00 € incl. 12.00 € Verzehrgutschein) als auch der Ablauf des Abends wird nicht verändert. Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen.

Den Jahresbeitrag werden wir Anfang Febr. 24 einziehen. Wer keinen Einzug vereinbart hat, wird gebeten, den Jahresbeitrag in Höhe von mindestens 20,00 € auf das Konto bei der Gladbacher Bank IBAN DE07 3106 0181 5051 9950 17 zu überweisen.