MGV Liederbund 1886 Schelsen | Komm, sing mit!

Aktuelles

Willkommen auf der Homepage des MGV Liederbund 1886 Schelsen.

 

5 Jahresvertrag für Chorleiter Dipl. Musikpädagoge Christian Wilke

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV „Liederbund“ 1886 Schelsen, welche Anfang Februar 2014 im Vereinslokal „Schelsener Treff“ stattfand, konnte der 1. Vorsitzende Willi „Bastian“ Scheidt 23 Sänger begrüßen (8 Sänger entschuldigt). Neben dem Chorleiter Dipl. Musikpädagoge Christian Wilke konnte er auch die anwesenden Ehrenmitglieder Peter Berghausen, Horst-Peter Vennen, Erich Hamraths und Walter Roebel willkommen heißen.
Nach dem Totengedenken und dem Verlesen der ordentlichen Geschäftsberichte konnte Wilfried Wimmer, der mit David Schweig als Kassenprüfer in diesem Jahr fungierte, die ordnungsgemäße Führung der Kassenbücher dem 1. Kassierer Norbert Jansen bestätigen und somit die Entlastung gewährt werden.

Im Anschluss fanden die turnusmäßigen Neuwahlen statt. Als Wahlleiter konnte man das Ehrenmitglied Horst-Peter Vennen gewinnen. Er dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit und bat die Mitglieder um die Entlastung des gesamten Vorstandes. Diese wurde einstimmig gewährt.


Neuer Vorstand MGV „Liederbund“ 1886 Schelsen:
Vorsitzender ……………………Willi „Bastian“ Scheidt
Geschäftsführer………….…….Hermann-Josef Thörner
Kassierer……………….……….Norbert Jansen
1. Notenwart……………………….Josef Titz
2. Notenwart……………………….Jens Wamig
Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit…. Jürgen Müller
Beisitzer………David Schweig, Wilfried Wimmer
und Giacomo Quintaba


Zum 2. Kassenprüfer für 2014/2015 wurde Ortwin Keller vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt.
Im Anschluss konnte sich der 1. Vorsitzende Willi „Bastian“ Scheidt den Sängern für das erfolgreiche Jahr bedanken. Zwei volle Häuser bei den erfolgreichen Konzerten und dazu noch 4 junge Sänger gewonnen zu haben, das soll uns erst einer nachmachen. Hierfür erhielt er entsprechenden Applaus.

Als „neue“ Sänger konnte man im

1. Tenor: David Cremer und Kai Hehr

2. Tenor:Fabian Scheffler

1. Bass: Daniel Cremer willkommen heißen.

Danach ergriff der Chorleiter Dipl. Musikpädagoge Christian Wilke das Wort. Er gab einen Rückblick auf das letzte Jahr aus seiner Sicht. Er dankte dem Chor für das entgegengebrachte Vertrauen und die Tatsache, dass es sich um sein, sogenanntes Lieblingsjahr herausgestellt hatte. Er ist mit der Gesamtleistung des Chores sehr zufrieden und schaut mit Zuversicht auf das Jahr 2014. Die Herbstkonzerte 2014 stehen nun unter dem Arbeitstitel Liebeslieder, Leidenschaft und Lust auf dem Programm. Die Konzerte stehen mit alter und neuer Literatur in der Entwicklung.
Auf 17 einstudierte Stücke darf sich das erwartungsvolle Publikum freuen. Die beliebten Herbstkonzerte werden, wie gewohnt, am letzten Oktoberwochenende,

dem 25. und 26.10.2014, stattfinden.
(bitte im Kalender vormerken).


Somit konnte der 1. Vorsitzende Willi „Bastian“* Scheidt allen Anwesenden eine Überraschung präsentieren.
Er hatte den Chorleiter Dipl. Musikpädagoge Christian Wilke davon überzeugen können, einen 5 Jahresvertrag im Beisein aller Sänger, zu unterzeichnen. Dankbarer Applaus kam dem Chorleiter zu Gute. So hatte der Vorsitzende noch einen Dank sowohl an die Ehrenmitglieder, alle passiven Mitglieder, die Sponsoren und dem Chorleiter Dipl. Musikpädagoge Christian Wilke richten und beendete die sehr harmonische verlaufende Jahreshauptversammlung. 

JüMü

=========================================================================

Was uns noch am Herzen liegt…

 

Bitte  beachten und  bevorzugen Sie bei Ihren Einkäufen und Dispositionen unsere Sponsoren,

bei denen wir uns an dieser Stelle nochmal herzlichst bedanken.

Diese sind es nicht zuletzt, die unseren Chor auf vielfältige Art und Weise unterstützen und unsere Arbeit erst finanzierbar machen.

MGV Liederbund 1886 Schelsen © 2014 Frontier Theme